mitmachen

Mitmachen

Wir Jusos Essen treffen uns jeden 2. und 4. Montag im Monat. Meistens treffen wir uns im Rathaus Essen in Raum 2.20! Frag vorher, aber sicherheitshalber noch einmal bei uns nach – manchmal treffen wir uns auch bei unseren Bündnispartner*innen! Zu den Treffen kannst du einfach vorbeikommen, egal ob Sozialdemokrat*in unter 35 oder einfach nur interessiert!

Unsere Ansprechpartner*innen für Neumitglieder:

Judith Kiwitt

Was machen wir so bei unseren Sitzungen?

  • Sich gegenseitig kennenlernen und Spaß haben!
  • Über aktuelle politische Themen diskutieren – egal ob lokale Themen, NRW-Themen, Bundesthemen oder internationale Themen
  • Positionen erarbeiten und Anträge für die Landes- oder Bundesebene schreiben
  • Uns mit Bündnispartner*innen austauschen und vernetzen (z.B. mit der Gewerkschaftsjugend)
  • Kampagnen und Aktionen planen – und bald auch wieder Wahlkämpfe!
  • Sich weiterbilden, vernetzen und empowern: Wissen und Fähigkeiten austauschen