mitmachen

Über uns

Wir sind die Jungsozialist*innen der SPD Essen.

Wir engagieren uns politisch in der schönsten Stadt des Ruhrgebiets und setzen uns dafür ein, die Stadt sozial gerechter zu gestalten und unsere jungsozialistischen Forderungen in die Politik der SPD Essen mit einzubringen. Gemeinsam mit unseren Bündnispartner*innen tauschen wir uns über die politischen Probleme Essens aus und organisieren Demonstrationen und Kundgebungen. 

Zu den Jusos gehören Mitglieder der SPD, die jünger als 35 sind. Wir setzen uns als junge Menschen also vor allem für Themen ein, die uns interessieren und betreffen. Also zum Beispiel dafür, dass die Schulen in Essen saniert und ordentlich ausgestattet werden. Wofür sich die Jusos generell einsetzen, kannst du auf der Website der Jusos (https://jusos.de/themen/) oder der NRWJusos (https://www.nrwjusos.de/) nachlesen.